Bettina Boetschi
Vogtshaldenstraße 20
72074 Tübingen
Telefon 07071-77 89 284
bboetschi@t-online.de
Datenschutzhinweis
Impressum
Jedes Kind ist anders

„Was man als Mensch braucht, ist nicht Rechtschreibung,
sondern Eigenwert."

Max, 13 Jahre

Jedes Kind freut sich auf die Schule und möchte gerne lernen. Leider gehen ihm diese Lust und Freude häufig verloren.
Die Schuldfrage ist unerheblich. Wichtig ist, wie kann ich diese Enttäuschung wieder abbauen, wie die Freude am Lernen wieder erwecken?

Die Stärkung von Selbstwahrnehmung und Selbstvertrauen stehen am Anfang von Motivationsförderung und eigenem Engagement. Konzentrationsübungen, Zeitmanagement, Lernorganisation und Strategien zur Bewältigung des Arbeitspensums helfen dabei.

Ich suche den Kontakt zu Eltern und Lehrern. Gemeinsam vermitteln wir dem Kind, dass es nicht allein ist.

Wichtig ist mir, dass das Kind, bzw. der/die Jugendliche aus eigenem Entschluss in das Lernstudio kommt. Wir vereinbaren ein Eingangsgespräch und lernen uns kennen. Auf Wunsch suchen wir dann einen Termin, meistens 1 - 2x in der Woche nachmittags, während der Schulzeit.

Kosten 20 Euro die Schulstunde (45 Min.)
„Jedes Kind ist auf eine andere Weise hoch begabt. Manche haben eine analytische Begabung,
andere eine für Sensibilität oder die Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen, für Kirschkernspucken oder Bäumeklettern. Lernprozesse sind am effektivsten, wenn man sie
entlang der Begabungen aufbaut."

Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher und Neurobiologe im Gespräch mit Die Welt, 27.08.2013